„Sei selbst die Veränderung die du dir wünschst für dein Leben“

Möchtest du Veränderung in dein Leben bringen?

Und dein zweiter Gedanke nach dem „Ja“ ist: „Aber ich schaff das nicht…schon so oft versucht und immer wieder gescheitert“…
Ja Veränderung ist nicht einfach, manchmal sogar richtig anstrengend und mühsam aber das Ergebnis ist toll, macht dich zufrieden und stolz.
Und eine sehr gute Nachricht: Veränderung ist machbar!
Man weiß inzwischen, dass wir unser Gehirn ganz bewußt verändern können und somit alte, ausgetretene Pfade verlassen dürfen und wir Imstande sind uns neue zu erschaffen.

Wie das geht?

Erstmal dein Ziel finden, deine Sache , die du verändern möchtest. Du kannst dir gerne ein Blatt Papier holen und dir jetzt (ja jetzt) eine Liste machen, von Dingen, die du dir wünschst.
Auf meiner Liste steht da z.B. dass ich mich noch besser um eine gesunde Ernährung kümmern möchte, mehr Wasser trinken würde und dass ich noch weniger Auto fahren will…nur ein kleiner Ausschnitt einer langen Liste.
Und auf dieser Liste gibt es Sachen, die dir sehr wichtig sind, am Herzen liegen oder dich sogar richtig stören in deinem Alltag, so dass du sie wirklich wirklich anpacken willst.
Hier ist es noch gut zu schauen auf welche Wünsche habe ich selber direkten Einfluss. Der Wunsch nach einem Leben am Strand im Sonnenschein ist genauso erfüllbar, wie der Wunsch nach gesünderer Ernährung, nur natürlich nicht so direkt. Es gilt hier in größeren Dimensionen und längeren Zeitfenstern zu denken, als bei Wünschen, die direkt angegangen werden können.


Und jetzt?

Ja…jetzt überlegst du dir die ersten Schritte, die dich deinem Ziel näher bringen und da sind auch kleinste Tapse in die richtige Richtung erfolgsversprechend denn so lernt dein Gehirn einen neuen Weg zu gehen.
All unsere Muster, sind in jahrelanger, stetiger, Feinstarbeit zu unserem heutigen Verhalten geworden und genau so kannst du dir neues Verhalten beibringen und dein Leben verändern.
Hier braucht`s ein bißerl Durchhaltevermögen aber der Erfolg wird dich belohnen.
Ich hätte z.B. nie gedacht, dass ich mal so gerne kurz nach 5.00 Uhr aufstehe, um am liebsten mindesten eine halbe Stunde zu meditieren…irgendwann war es mir so wichtig, dass ich damit begonnen habe und jetzt ist es in meinen Alltag integriert, dass es mir fehlt, wie das Zähneputzen wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht dazu komme.
Es gibt ein paar Empfehlungen, dass man eine neue Routine mindestens 30 am besten 100 Tage lang tun soll, damit es zur festen Gewohnheit wird. Ich persönlich denke, es macht keinen Sinn, sich an einer Zahl zu orentieren. Es wird Veränderungen geben, die dir leichter fallen und sich schnell in deinem Leben festsetzen und andere sind mühsamer und du musst etwas länger dran bleiben…und hier ist wirklich das Zähne putzen der beste Beweiß: einmal angelegt wirst du es dein ganzes Leben lang tun.

Wenn du dir hier etwas Hilfe wünschst…mit den Fragen: Wie finde ich meine Ziele?…Wie fange ich an?…Was hilft mir dabei?…dann komm doch gerne zu meinem Workshop.
Du hast die Möglichkeit deine momentane Situation zu reflektieren und durch Yoga, Meditation und Aufgaben für deine persönliche Zielsetzung neue Routinen zu erarbeiten, die dir helfen werden, Deinen Visionen und Träumen näher zu kommen.
Termine und Anmeldung: hier über die Webseite unter Termine.

Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Gelingen für deine Veränderungen, die du angehen möchtest.

Mit lieben Grüßlis Stella


Schreibe einen Kommentar