Vatazeit – Suppe

In der Herbstzeit sind warme Mahzeiten besonders wichtig, um dem Körper die nötige Energie zu schenken und gut und gesund durch den Winter zu kommen.

Hier habe ich ein Rezept für dich, eine Suppe mit Wurzelgemüse die erdend und wärmend wirkt.

Zutaten:

1 Süßkartoffel

1 große oder 2 mittlere Möhren

1 mittelgroße gelbe Beete

200 ml Kokosmilch

Gemüsebrühe und Vata Churna ( eine vataberuhignde Gewürzmischung)

4 Esslöffel geröstete Sonnenblumenkerne und etwas getrocknete Petersilie

1 Stück Kokosöl

So wird`s gemacht:

Kokosöl in einen Topf geben, erhitzen ( nicht zu heiß werden lassen) und das Vata Churna kurz anrösten. In der Zwischenzeit Süßkartoffel, Möhre und gelbe Beete in Würfel schneiden, in den Topf geben und gut mit dem Gewürz vermischen. Dann mit etwa 3/4 l Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15 – 20 min köcheln lassen.

Die Süßkartoffel zerfällt, so wird die Suppe schön sähmig und die Möhre und gelbe Beete bleiben ganz, sie sollten aber angenehm weich sein. Zum Schluss kommt die Kokosmilch dazu und das ganze wird noch mal kurz erhitzt.

Die Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und vor dem Servieren mit der Petersilie auf die Suppe geben.

Guten Appetitt

Schreibe einen Kommentar